04181 - 60 16 77 mail@hc-mahl.de

Projekte

 

Projekt A:
Fusion zweier IT-Abteilungen mit insgesamt 450 Mitarbeitern
Verantwortlich für Konzept, Projektplanung und -durchführung mit acht Mitarbeitern. Auftrag war das Herstellen der Funktionsfähigkeit als einheitliche Abteilung sowie die Organisationsentwicklung mit der Frage: „Wie wollen wir zukünftig miteinander arbeiten?“

Projekt B:
Weiterführen der Organisationsentwicklung im Anschluss an die Fusion. Aufgabenstellung in dieser Phase war die Prozessentwicklung mit Fokus Kundenorientierung und Etablieren einer gemeinsamen Führungskultur.

Projekt C:
Stv. Projektleitung und Verantwortung für Kommunikation und Changemanagement. Gegenstand des Projekts war das Erstellen und der Versand von jährlichen Belegen für Bankkunden. Dazu gehörten der Aufbau einer gemeinsamen Datenbank und das Etablieren von Prozessen für 4.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Projektsprache Deutsch und Englisch. Projektdauer: zwei Jahre.
Außerdem: Ausbilder und Ausbildungsbeauftragter